Annemarie Moser-Pröll ist in Kleinarl im Zeichen der Natur und des Sports aufgewachsen.

Die Bewegung in der Natur gehörte schon in der Kindheit und während ihrer aktiven Zeit zu ihrem Lebenselixier. Sie fand dort die nötige Ruhe und Entspannung und gleichzeitig war es der perfekte Ort um Kraft zu tanken.



Der Liebe zur Natur und Berglandschaft ist sie bis heute treu geblieben. Nun verbindet sie diese Vorliebe mit ihrer Passion der Jagd. Im Vordergrund stehen dabei Beobachten und Pflege des heimischen Wildes, und die Orientierung an den ethischen und ästhetischen Grundwerten der Jagd.

Ziel und Aufgabe der heutigen Jagd ist unter anderem: nachhaltige Nutzung einzelner Wildarten unter Berücksichtigung der Sozialstruktur, Förderung der frei lebenden Tierwelt durch Schutz und Erhaltung eines artenreichen und gesunden frei lebenden Wildtierbestandes, Vermeidung von Wildschäden und Regulierung der Wildbestände.

All diesem hat sich Annemarie Moser-Pröll verschrieben, und naturgemäß erobert sie dabei auch die eine oder andere Jagdtrophäe.